Halbfinale im Saalepokal

Halbfinale olé! 25.02.2018

Heute spielten die Amazonen im Viertelfinale des Saalepokals der Frauen gegen die FSG Germania Kötzschau/ Zöschen. Bei eisiger Kälte und gefrorenem Platz waren die Spielbedingungen nicht unbedingt optimal. Da wir den Gegner nicht kannten gingen wir optimistisch und unvoreingenommen auf den Platz. Schnell merkten unsere Mädels, dass man die gegnerische Abwehr mit Schnelligkeit und Kombinationsspiel überlisten kann und so dauerte es nur 6 Minuten bis zur 1:0 Führung durch Finja Windgassen. Danach erhöhte die gegnerische Mannschaft den Druck, aber es gelang unseren Mädels diesem stand zu halten. Kurz vor der Pause der Ausgleich. Wir versuchten den Ball abzuwehren, der sich aber durch den Boden und Wind so drehte, sodass er für unsere Abwehr und Torhüterin unberechenbar wurde. In die Halbzeit ging es mit einem 1:1. Nach der Pause kam der Gegner hellwach zurück und so gelang ihnen die erste Tormöglichkeit, die nur durch die Hand einer unserer Mädels geklärt werden konnte. Bei dieser Situation verletzte sich unsere Torhüterin Keule schwer, sodass der Elfmeter in den Hintergrund rückte. Unsere Heidi musste nun ins Tor und gleich einen Elfmeter halten. Nach kurzer Unterbrechung wurde der Elfmeter ausgeführt und verschossen. Es dauerte nicht lange, da hieß es wieder Elfmeter für die Gegner. Diesmal rettete uns der Torpfosten. Die Mädels ließen sich von dem Ganzen nicht beeindrucken und knüpften an ihr Spiel der ersten Halbzeit an. So gelang es unserer Nummer 13 Finja durch Einzelleistung und Kombinationsspiel die Abwehr auszuspielen und noch 3! weitere Treffer für uns zu erzielen. Mit diesem starken Vorsprung gingen wir mit den Angriffen der Gegnerinnen etwas zu lässig um, sodass es zum Ende noch knapp wurde. Doch den 4:3 Sieg wollten wir uns nicht nehmen lassen. Wir kämpften und verteidigten den Sieg durch starke Teamleistung bis zum Abpfiff. Nach dem Spiel wurde sich ausgelassen über das Endergebnis gefreut. Wir stehen verdient im HALBFINALE des Pokals und haben gezeigt, was wir können.

Wir wünschen Keule gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder unser Tor hütest.🍀

Mit einem Sieg verabschieden wir uns vom Wochenende und wünschen einen guten Start in die neue Woche.

28235482_1855595594737886_3396864618500727871_o 28235469_1855594788071300_825702330629210514_o