Projekt Zukunft

DER VEREIN FÜR DIE GANZE FAMILIE BRAUCHT SIE

für den Neubau eines Sanitär- und Umkleidetraktes

Ob jung oder alt, klein oder groß – Sport verbindet und Sport bedeutet Leidenschaft. Der SG HTB Halle e. V. blickt auf eine lange Tradition zurück. Unser Verein wurde bereits am 30. August 1953 als BSG HTB „Werner Seelenbinder“ gegründet.

In den vergangenen 65 Jahren haben wir eine Menge Höhen und Tiefen gemeistert, gemeinsam sämtliche Emotionen durchlebt und viele sportliche Erfolge gefeiert.

Heute vereint der HTB insgesamt vier Sektionen: Volleyball, Basketball, Kegeln und Fußball.

Allein rund 200 Kicker sind regelmäßig am Ball. Unser Vereinsgelände „Am Goldberg“ (Verlängerter Landrain 46, 06118 Halle) bietet beste Bedingungen:

Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmeter finden sich zwei Rasenplätze mit Ballfanganlagen (davon einer mit Beleuchtung) sowie ein kleiner Trainingsplatz.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz und Zielen, zählt in unserem Verein vor allem eines: Teamgeist und die Freude am Sport.

Mit diesen Werten im Gepäck wollen wir viel erreichen und benötigen Ihre Unterstützung.

Denn genau wie die Frohe Zukunft immer mehr das Zuhause von jungen Familien wird, steigt auch die Nachfrage an unserem Verein.

Dadurch sind nicht nur die Kapazitäten an Umkleidemöglichkeiten in unserem rund 50 Jahre alten Sportlerheim erschöpft.

Auch der bauliche Zustand des Gebäudes und insbesondere der sanitären Anlagen ist miserabel. Auch der Vereinsraum atmet die Jahrzehnte lange Vergangenheit.

Hier kommt leider niemand mehr gern zusammen

Durch das Förderprogramm des Landes Sachsen Anhalt, der Stadt halle Saale und Lotto haben wir nun die Chance, ein modernes Vereinsgebäude zu errichten.

Außerdem ist ein Beachvolleyballplatz geplant.

Mit diesem Gesamtpaket wollen wir  künftig auch Kitas und Schulen die Möglichkeit eröffnen,

auf unserem Gelände Sport zu treiben und insgesamt die Lebensqualität für die Bewohner der Frohen Zukunft weiter verbessern.

Um diese Idee zu wirklichen brauchen wir Sie! Gern stellen wir Ihnen das Projekt persönlich vor.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und lernen Sie uns, unser Projekt und Ihre Werbemöglichkeiten als potentieller Sponsor kennen.

Ihr Engagement wäre für uns unglaublich wertvoll!

Ihre Ansprechpartner:

Daniel Müller: