13. Spieltag (02.04.2017)
Blau-Weiß Dölau - SG HTB 1:2 (0:0)

Blau-Weiß Dölau gegen HTB

Die durch Krankheit geschwächte Mannschaft ist mit 7 Jungs zu Blau-Weiß Dölau gefahren, die zahlreiche Wechsler zur Verfügung hatten. Zunächst starteten die Jungs des HTB in Unterzahl, da es Maxim kurz vor Anpfiff schlecht ging. Die erste Halbzeit war recht ausgewogen und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Als Maxim zur zweiten Hälfte der ersten Halbzeit die Mannschaft unterstützen konnte, gab es einen Aufwind für die Mannschaft, die zunehmend torgefährlicher wurde. Aber auch Dölau testete unseren Tormann, aber Till lieferte ein souveränes Spiel, sodass es einen Halbzeitstand von 0:0 gab. Die zweite Halbzeit schloss nahtlos an das Ende der ersten an, sodass nach ca. 6 min das 0:1 durch Mattis fiel. Aufopferungsvoll rannten und kämpften unsere Jungs, so dass einige zunehmend über Seitenstechen klagten. Nach einer unglücklichen Situation fiel der Ausgleich zum 1:1. Starker Schuss unter die Latte, wobei unser Till keine Chance hatte. Doch unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen und kämpften wacker weiter. So folgten sehr gefährliche Schüsse von Maxim und Theo nach Ecken. Einige Minuten vor Schluss schoss ebenfalls Mattis mit seinem starken Linken das Siegtor. Gänsehaut pur für Spieler und Angehörige. Dölau und HTB haben heute allen Zuschauern ein wirklich spannendens Spiel geboten, wobei wir den glücklicheren Ausgang hatten.

Nächste Woche steht Turbine Halle an, um weitere Punkte einzusammeln.

In diesem Sinne Sport frei

14. Spieltag (08.04.2017)
SG HTB - Turbine Halle 1:2 (1:1)

Nachdem wir letzte Woche mit nur 7 Jungs angetreten sind, konnte der Trainer heute auf 14 Spieler zurückgreifen. Darunter waren auch drei Debütanten, die wir herzlich begrüßen: Franz (5 J.), Junis (7 J.) und Heinrich (7 J.).
Schon beim Warmmachen bemerkten unsere Jungs den Größenunterschied zu den Turbine-Spielern. Der Respekt dem Gegner gegenüber war in der ersten Halbzeit deutlich zu spüren und spiegelte sich an der zurückhaltenden Spielweise wieder. Dennoch war es eine relativ ausgewogene erste Halbzeit, wobei wir wenige Akzente nach vorn setzten konnten. Wie aus dem Nichts schoss Turbine Halle kurz vor dem Halbzeitpfiff (20. min) das 0:1.
In der Halbzeitpause baute das Trainergespann seine Jungs auf und gab ihnen einige wertvolle Tipps, sodass der HTB in eine schwungvolle zweite Halbzeit starten konnte.
Durch energisches Nachsetzen im Turbine-Strafraum von Heinrich und Julian konnte das 1:1 durch ein Eigentor erzielt werden.
Kurz vor Spielende unterlagen wir aufgrund eines unglücklichen Abstoßes mit 1:2.
Insgesamt hatte die Mannschaft heute nicht den besten Tag, wobei man Oskar für seine starke läuferische Abwehrleistung lobend erwähnen muss.

Wir wünschen allen schöne, wohlverdiente Ferien und ein frohes Osterfest.

In diesem Sinne Sport frei

15. Spieltag (22.04.2017)
SG HTB - Reideburger SV II 2:6 (0:2)

Willkommen auf der offiziellen Webseite der SG HTB Halle Abteilung Fußball