Bilanz des Sommerturniers 2015

Am Samstag gab es den großen zweiten Teil unseres Sommerturniers, bei dem unsere Jugendmannschaften früh am Morgen loslegten und unsere Damen-Mannschaft am Abend den Schlusspunkt setzten. Für unsere Männermannschaften ging es als Saisonausklang gegen die Mannschaften vom Halleschen SC 96. Zunächst setzte sich unsere 2. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von HSC mit 4:0 durch. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch sehr ausgeglichen, aber HTB konnte mit 1:0 in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang führten einige Fehler in der Hintermannschaft des HSC zum deutlichen Endstand nach 90 Minuten. Durchaus schwierige stellte sich unsere 1. Mannschaft gegen die 1. Mannschaft des HSC an. Nach drückenden Anfangsminuten agierten die Gäste mit aggressiven Pressing und zangen unsere Spieler immer wieder zu Ballverlusten. Folgerichtig ging der HSC mit 0:1 in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch David egalisierte der HSC postwendend mit 1:2 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs dann auch endlich guten Fußball und konnten die komplette zweite Halbzeit viele Torchancen herausspielen. Am Ende gab es noch fünf Tore für HTB (Micha, Seb, Dennis, 2x Dave), die zum 6:2 Endergebnis führten.

Beim F-Jugend Turnier erzielten die Kinder von Trainer Saupe den zweiten Platz hinter Turniersieger Buna Halle-Neustadt:

1. Buna Halle-Neustadt
  2. SG HTB
  3. Motor Halle
  4. Grün-Weiß Ammendorf

Unsere D-Jugend erwies sich als guter Gastgeber und überlies den angereisten Gästen die ersten Plätze:

1. JSG Brachstedt Oppin Niemberg
  2. TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf
  3. SG HTB

Unsere Damen verpassten ihren ersten Turniersieg nur knapp und kamen am Ende auf den zweiten Platz hinter den Damen von Blau-Weiß Brachstedt:

1. Blau-Weiß Brachstedt
  2. SG HTB
  3. Roter Stern Halle
  4. Blau-Weiß Wallwitz

Noch mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben.